Multi SETI@home Monitor
   
  zürück zu | Tools | Tools für Windows | Monitoring-Tools
 
 

Der Multi Seti@Home Monitor ermöglicht es Seti Client´s Plattformübergreifend zu überwachen, ohne das Netzwerkfreigaben oder Cross Mount Dateisysteme nötig sind. Unterstützt werden z.Z. Linux, Solaris, AIX und Windows.

 
   
  Homepage: http://msetimon.sourceforge.net/index.html
 
  Meinungen:
  Karsten:

Ja, kann man machen. Benötigt relativ viel CPU Zeit. In etwa für bis zu maximal 50 Clients nutzbar. Syntax des Configfiles für UNIX und viele Clients nicht geeignet.

  Ulli

Also: ich find das Teil läuft super. Hab das seit längerem im Einsatz. Man sieht immer, was auf den diversen Clients los ist und es ist egal, ob die Clients unter Windows, Linux oder sonst was laufen. Die Übermittlung läuft über einfache UDPs übers IP-Netzwerk. Die Pakete sind derart simpel, dass man sogar selber über ein Skript entsprechende Pakete generieren und verschicken kann. Man ist so bei reinen Clients nicht mal auf das SETI.Monitor-Programm angewiesen. Das ganze funktioniert sogar übers Internet mit entfernten Clients. Schöner Nebenefekt: Man wird sofort informiert, wenn ein z.B. mit Serveraufgaben in der Abstellkammer vor sich hinrechnender Composter mal hängt.

   
  Eine Meinung zu diesem Tool ? Dann Mail an ST@Seti-Nordlichter.de
   
 
  Anleitung:
 

Noch keine Anleitung zu diesem Tool.

   
  Wer hat eine Anleitung zu diesem Tool, weiß wo es eine gibt oder möchte eine schreiben ?
tools@seti-nordlichter.de
   


Diese Seite ist Bestandteil eines Frameset mit dem Original URL: http://www.seti-nordlichter.de